Spezielle Impfungen

Es gibt noch einige zusätzliche Impfungen, die wir ebenfalls durchführen:

HPV - Impfung

Die Impfung gegen Humane Papillomviren.

80% aller Frauen infizieren sich mindestens einmal im Leben mit dem Virus. Übertragen wird er durch Haut-zu-Haut Kontakt im Genitalbereich. Daher bieten Kondome keinen 100% Schutz vor einer Ansteckung! Die meisten Infektionen heilen unbemerkt aus, jedoch dauern manche Infektionen bis zu 20 Jahre an und können Krebs verursachen. Die Impfung kann gegen bestimmte krebserregende Virustypen schützen!

Deshalb schützt die Impfung am sichersten, wenn sie vor dem ersten Geschlechtsverkehr durchgeführt wird!

Regelmäßige Krebsfrüherkennungs-Untersuchungen können auffällige Zellen entdecken. Deshalb sollte jede Frau ab dem 20. Lebensjahr einmal jährlich an der Untersuchung teilnehmen.

FSME - Impfung

Frühsommer Meningoenzephalitis, kurz FSME, ist eine durch das FSME-Virus ausgelöste Erkrankung. Das Virus greift das zentrale Nervensystem des Menschen an.

Die Impfung wird nach Absprache verabreicht.

Saisonale Grippeimpfung

Diese Impfung muss jährlich neu geimpft werden. Bitte sprechen sie uns an.

www.Grippe-Info.de